Corvid-Impfstoff

Zur Zeit ist Impfstoff verfügbar. Melden Sie sich bitte per E-Mail, wenn möglich, zur Terminabsprache.

Anamnese Astrazeneca
Aufklärungsbogen Astrazeneca

Anamnese BioNTech
Aufklärungsbogen BioNTech

Die STIKO empfiehlt ...

... für Personen, die bereits eine SARS-CoV-2-Infektion hatten

Die STIKO empfiehlt für Personen, die bereits eine SARS-CoV-2-Infektion hatten, die Verabreichung einer Impfstoffdosis. Es gelten folgende Empfehlungen:

1. Personen mit gesicherter symptomatischer SARS-CoV-2-Infektion empfiehlt die STIKO eine Impfstoffdosis in der Regel 6 Monate nach der Infektion. In Anbetracht der zunehmend besseren Impfstoffverfügbarkeit und der Unbedenklichkeit einer Impfung nach durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion ist die Gabe einer Impfstoffdosis jedoch bereits ab 4 Wochen nach dem Ende der COVID-19-Symptome möglich.
  2. Bei Personen mit gesicherter asymptomatischer SARS-Cov-2-Infektion kann die empfohlene einmalige Impfung bereits ab 4 Wochen nach der Labordiagnose erfolgen.
  3. Personen, die bereits einmal gegen COVID-19 geimpft wurden und bei denen nach dieser Impfung eine SARS-CoV-2-Infektion durch direkten Erregernachweis gesichert wurde, sollen die 2. Impfung in der Regel 6 Monate nach Ende der COVID-19-Symptome bzw. der Diagnose erhalten. Die Gabe einer Impfstoffdosis ist auch hier bereits ab 4 Wochen nach dem Ende der Symptome möglich.

veränderte Sprechzeiten

für die Woche vom 27.9 bis 30.9.2021

Vom 27.9 bis 30.9.2021 fällt die Nachmittagsprechstunde aus.

Am 27.9. und 28.9.2021 sind die Schwestern auch am Nachmittag für Grippeschutzimpfung, Überweisungen und Dauerrezepte da.

Am 30.9.2021 bleibt die Praxis am Nachmittag geschlossen.

Wichtiger Hinweis

Helfen Sie uns, durch einen geregelten Ablauf das Ansteckungsrisiko für uns alle zu minimieren!

Besteht der Verdacht auf eine Covid-19 Infektion, kontaktieren Sie uns bitte ausschließlich telefonisch oder per E-Mail und kommen Sie nur nach Aufforderung in die Praxis.

Testung auf Coronavirus

Wir testen per PCR und per Schnelltest.

Grippeschutzimpfung

Ab sofort ist die Grippeschutzimpfung bei uns in der Praxis möglich.

Impfstoff Gürtelrose

Der Gürtelrose-Impfstoff ist bei uns in der Praxis verfügbar.

Stellenangebot

MFA gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ausgebildete MFA (m/w/d).

Bei Interesse können Sie uns gerne eine Bewerbung zusenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), bei uns abgeben oder uns persönlich ansprechen.

Wichtiger Hinweis zur Beantwortung Ihrer E-Mails

Bitte beachten Sie, dass Ihre an uns gerichteten E-Mail’s und Anfragen nur zu den angegebenen Sprechzeiten gelesen und beantwortet werden.